Märchensommer 2019

Blaue Stunde in der Kapelle in Vietze

16. Juli 2019, 17 Uhr

"Sommermärchen"

"Christiane Raeder, die Märchenerzählerin, ist zurück im Wendland. Sie erzählt Märchen und Geschichten aus aller Welt, aus unserer Welt mit allem Bekannten und Fremden. Wir erleben einen Reigen märchenhafter und doch ganz realer Geschichten, von denen man nicht glaubt, dass so etwas passieren kann. Ja, es war einmal, ja, es ist noch heute? Lasst euch berichten von den vielen Welten, von den vielen Geschehnissen, von den Märchen und Legenden, die unsere Leben bunter, klüger und weiser machen können. Für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, die sich auf eine fantastische Reise begeben wollen.

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Vietze lädt herzlich dazu ein."

Susanne von Imhoff

Wir treffen uns...

Auf ein Märchen!

... oder zwei oder drei...

Vom 5.-9. August 2019, jeweils ab 17.15 Uhr, erzählen verschiedene Erzähler und Erzählerinnen an verschiedenen Orten in Dannenberg ein Märchen (oder zwei oder drei). Nähere Infos gibt es in Kürze.

Lange Nacht der schönen Künste in Dannenberg

Samstag, 7. September 2019, 18 - 24 Uhr

"Alles aus Liebe, sonst geht die Welt unter"

Märchen, Geschichten und Gedichte aus aller Welt, erzählt und vorgetragen von Christiane Raeder und anderen.

jeweils um 18.30 / 19.30 / 20.30 / 21.30 Uhr

 

Kleine Ausstellung: Mandalas und andere Bilder

Aktion: gemeinsame Gestaltung eines Mandalas aus Naturmaterialien

            (jede/r kann mitmachen)