Erzählprogramme & Lesungen

Noch ist die blühende, goldene Zeit,                            noch sind die Tage der Rosen

Ein Rosenprogramm - erzählt und gelesen von Christiane Raeder

 

Wer sich mit Rosen beschäftigt, kann gar nicht anders, als poetisch zu werden. So ist es Erzählerinnen und Erzähler, Dichterinnen und Dichtern in Jahrtausenden gegangen - bis in unsere Zeit hinein.

Christiane Raeder präsentiert ein vielfältiges Programm mit Geschichten und Gedichten, in dem 'die Rose' die Hauptrolle spielt - in all ihren Facetten, ihren Farben und Düften, ihrer Schönheit und Vergänglichkeit - mal historisch oder poetisch, mal nachdenklich oder humorvoll betrachtet. Es ist auch ein Programm fürs Herz, gilt doch die Königin der Blumen auch als Symbol für die Liebe.

 

90minütiges Programm + Zwischenpause, Märchen und Geschichten, Texte und Gedichte aus verschiedenen Kulturen und vergangenen Zeiten bis heute.

Programm für erwachsene ZuhörerInnen; Termine und Preis auf Anfrage

Es war einmal und ist noch heut...

Märchen vom Werden, Sein und Vergehen - und von der Liebe, die in allem steckt

Ein Programm erzählt und gelesen von Christiane Raeder

Schon immer haben Menschen das, was sie sich nicht erklären konnten, was sie bedroht und geängstigt hat, in Märchen und Geschichten weiter erzählt. Auf diese Weise konnten sie es verstehen, sie haben ihren Ängsten und Sorgen Ausdruck verliehen und Möglichkeiten gefunden, damit umzugehen. Mit Märchen, Geschichten und Mythen, die von Krankheit, Schicksal, Tod, Trauer, Altwerden, vom Leben und von der Liebe erzählen, greift das Programm diesen uralten Erfahrungsschatz auf - humorvoll wie nachdenklich und immer berührend.

 

90minütiges Programm + Zwischenpause

Märchen aus verschiedenen Kulturen

Programm für erwachsene ZuhörerInnen

Termine und Preis auf Anfrage

Weitere Programme: 

 

demnächst auf dieser Seite

 

und auf Anfrage.